Unser Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Mötzingen e.V. wurde 2014 von Eltern und Lehrerinnen gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Erziehung und Bildung an der Schule ideell, finanziell und materiell zu unterstützen. Ihr Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende machen es möglich, verschiedene Bereiche des Schullebens über den „normalen“ Schuletat hinaus besonders zu fördern. Darüber hinaus gibt der Verein Schülerinnen und Schülern aus finanziell schwachen Familien Zuschüsse zu außerunterrichtlichen Veranstaltungen wie z. B. Schullandheimaufenthalten. Des Weiteren organisiert und finanziert der Verein Vortragsabende zu pädagogischen Themen.

Zu fördernde Bereiche:

das sind wir

Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied im Verein werden und durch Ihren Beitrag oder Ihre aktive Mitarbeit helfen, unsere Ziele zu verwirklichen. Auch Einzelspenden sind jederzeit möglich und willkommen. Beitrag und Spenden sind steuerlich absetzbar. Wir laden Sie gerne zu Festen und anderen Veranstaltungen ein und informieren Sie über unsere Aktivitäten.

Ansprech­partner

1. Vorsitzender Christopher Juntke
2. Vorsitzende Alexander Röckl

Förderverein der Grundschule Mötzingen e.V.

Schulstraße 10 | 71159 Mötzingen

Telefon 07452 | 77675

Foerderverein-GSMoetzingen@web.de

Bank­verbindung

Volksbank Raiffeisenbank Ammergäu e.G.
BIC: GENODES1AMM